© Nicole Kipphardt

Corporate Design für Sievering  Podologische Fachpraxis – von Nicole Kipphardt

Podologie Sievering ist eine Praxis in der Wissen um Fußerkrankungen und deren Ursachen sowie Hygiene großgeschrieben werden.

Aufgabenstellung war die Entwicklung eines Erscheinungsbildes, dass sich vom klassischen Podologen abhebt, weitestgehend auf die Darstellung eines herkömmlichen Fußes verzichtet, aber dennoch die Brücke zwischen Namen und Tätigkeitsfeld schlägt. Die Gestaltung sollte ebenfalls den medizinischen Hintergrund sowie Sauberkeit und Hygiene vermitteln, um dem Betrachter eine größtmögliche Vertrauensbasis zu geben.

Die Arbeit am Corporate Design umfasste neben der klassischen Logoentwicklung auch die Entwicklung eines Farbkonzeptes, beruhend auf den Logofarben, sowie der Entwicklung eines Bildkonzeptes, das sich ebenfalls beides in der Gestaltung der Praxisräume wiederfindet und der Entwicklung einer grafischen Klammer, die sich durch alle entstandenen Produkte zieht und dem Unternehmen dadurch ein in sich geschlossenes Erschienungsbild gibt.

Ein gelungenes Beispiel wie sich eine junge Podologische Praxis in der Öffentlichkeit darstellt und über die hier angesprochenen Werbemittel hinaus, durch eine geschlossene, konsequente Corporate Identity die Praxis erfolgreich macht.