Für den Musikinstrumenten-Distributor CCS-Guitars/Musik-Highlights  konnten wir den neuen Internetauftritt konzipieren und umsetzen.
Ein Auftrag, der mir als langjährigem Musiker & Gitarristen natürlich völlig auf den Leib geschneidert war.

Dabei war die besondere Anforderung, drei separate Geschäftsfelder mit den jeweils damit verbundenen Marken für einen einheitlicheren Marktauftritt schlüssig unter ein gemeinsames Dach zu bringen.

Als erster Schritt dazu wurde von uns ein neues Corporate Design entworfen, welches künftig ein einheitliches Erscheinungsbild nach außen bieten soll ohne dabei aber die jeweiligen Eigenheiten der 3 bereits existierenden
Marken CCS-Guitars, KEYTONE und Diamonds gänzlich umzuwerfen. Hierzu haben wir die wichtigsten vorhandenen Stilelemente modernisiert und zu einem schlüssigen neuen Ganzen zusammengefügt.

Die Plattform der Seite besteht aus einem CMS-Template, welches dem Kunden eine eigene Pflege der Inhalte ermöglicht und dem aktuellsten Stand der modernen Webtechnologie entspricht.
Das voll responsive Design garantiert eine optimale Darstellung der Seite auf allen Ausgabegeräten vom Handy bis zum PC. Die Retina-optimierte Bild- und Seitenauflösung sorgt für optisch perfekte Darstellung der Inhalte.

Auch die Image- und Produktaufnahmen der Gitarren stammen komplett aus unserer Fotoschmiede.

In den nächsten Schritten steht die Anpassung des bestehenden Onlineshops an das neue Design sowie die Erstellung exklusiver Produktfotos für KEYTONE sowie eines neuen Imageprospekts an.

Vielen Dank an das Team von CCS-Guitars/Musik-Highlights – wir freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit!